portrait header short

Dirigent

pfiffnerTarzisius Pfiffner (1964) ist Theologe und Kirchenmusiker. Heute arbeite ich als Musiker und Hausmann (drei Kinder). Ich leite diverse Chöre: 2 Kinderchöre der Musikschule Zürcher Oberland, die GGG Gospelgruppe Gossau, den Kirchen- und Gospelchor der kath. Pfarrei Schwamendingen und den semiprofessionellen Gospelchor 2steps. Ich habe Freude an der Musik und möchte diese weitergeben.
In Hombrechtikon möchte ich den Kinder- und Jugendchor festigen und ausbauen, damit sie in Zukunft wieder vermehrt zum Gemeindeleben der beiden Kirchen beitragen können.

Steckbrief

  • Das Familienleben, Musik, Religion und Politik sind mir wichtig. 
  • Von Andrew Bond bis Linard Bardill bewege ich mich. 
  • Es kann aber auch Meer, See oder BACH sein. 
  • Die Krönung von allem ist sicher ein Happy Day!

Highlights

  • 2013-2015 Annika Fisch

    Organisierte ein tolles Probeweekend in der Pfadihütte in Hombrechtikon.
  • 2005-2013 Stephanie Ackermann

    Baute den Chor neu auf und hatte zu Spitzenzeiten rund 40 Kinder. Mit Jonas Kuster, der den Chor tatkräftig am Piano unterstützte konnte sie tolle Auftritte verbuchen z.B. ein Auftritt am Schwiezer Fernsehen mit SixForOne, die DVD Aufnahme für das Duo Chris & Mike oder auch Probeweekends, Ausflüge nach Solothurn und ins Papiliorama.
  • 2003-2005 Jeffery Beyers

    Regelmässige Auftritte am Brunisberger Erdbeerfest macnchmal mit anschliessender Kutschfahrt. Organisierte den ersten Chinderchorcontest mit der Music Star Gewinnerin Carmen Fenk. Jonas Kuster übernimmt erstmals an Auftritten die Begleitung des Chors am Piano.
  • 1999-2003 Peter Brunhofer

    Tolle grosse Auftritte und mehrere Musicals, darunter auch "der kleine Tag".
  • 1973-1999 Max Äberli

    Gründete den Chor zusammen mit der Katholischen Kirche Hombrechtikon. Er führte unter anderem das Musical "Tabaluga" auf mit den Kindern und produzierte Kassetten und CD's mit dem Chor.

Trägerschaft

Der Chinder- und Jugendchor Hombrechtikon wird primär getragen durch die Katholische Kirchgemeinde Hombrechtikon-Grüningen-Wolfhausen. Auch die Reformierte Kirchgemeinde Hombrechtikon beteiligt sich finanziell aber auch durch Möglichkeiten für die Chöre die Gottesdienste mitzugestalten.

Kinder und Jugendliche leisten zudem einen kleinen finanziellen Beitrag in Form eines Mitgliederbeitrags. 

 

Probelokal

 

Kontakt

Dirigent 

Tarzisius Pfiffner

tarzisius.pfiffner(at)chinder-chor.ch

Elternteam 

Wilfried Ackermann

wilfried.ackermann(at)chinder-chor.ch

Webdesign- & Contentadministrator 

DNA Work by Daniela N. Ackermann

 www.dnawork.ch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Webmaster 

Jonas Kuster

webmaster(at)chinder-chor.ch

 

Elternteam

Eltern sind herzlich eingeladen in unserem "Elternteam" mitzuarbeiten. Dieses unterstützt den Chorleiter bei der Organisation und begleitet den Chor auf seinen Reisen.

Möchten auch Sie im Elternteam mitwirken? Dann melden Sie sich gerne. 

Kontakte

Flyer 2016

chicho flyer 1Der neue Flyer ist da! 

(Klicke auf das Bild um den Flyer zu sehen)

Gerne darf der Flyer geteilt, gedruckt und versendet werden.

Wir freuen uns über jede Stimme!

 

Top